Herzkrankheiten

Als nicht-invasiv tätiger Kardiologe kläre ich im Gespräch und mit verschiedenen Untersuchungen in Ruhe oder unter körperlicher Belastung ab, ob eine Herzerkrankung (Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Herzklappenfehler, Rhythmusstörungen, entzündliche Erkrankungen des Herzens, Ursachen von Bewusslosigkeiten) vorliegt und ob ein Eingriff nötig ist. Auch betreue ich Patienten mit diesen Erkrankungen (inklusive Schrittmacher- und ICD- Kontrollen). Die dafür nötigen Untersuchungen können in der Regel in der Praxis durchgeführt werden.

Herzund Angst

Herzerkrankungen machen Angst und Angsterkrankungen sind meist von körperlichen Symptomen begleitet. Symptome der organischen Herzerkrankung lassen sich häufig schnell beheben, während die psychischen Begleiterscheinungen nicht selten übersehen werden. Patienten mit Beschwerden rein psychosomatischen Ursprungs gehen oft einen langen Leidensweg bis ihnen geholfen wird. Mein Ziel ist es auch diesen Patienten gerecht zu werden, wobei mir meine langjährige Erfahrung in der somatischen Medizin sehr hilft.


Hier finden Sie was Sie suchen

Bitte geben Sie ihren Suchbegriff ein

Abkürzungen

Hier finden Sie Abkürzungen zu den wichtigsten Bereichen der Webseite.