Langzeit-EKG

Viele gesunde Personen melden sich beim Kardiologen, weil Sie unter Helzklopfen, Herzstolpern, Herzrasen oder aber langsamen Puls leiden. Einmal beim Arzt eingetroffen, lässt sich meist nicht mehr feststellen, worum es sich gehandelt hat, weil es nur vereinzelt auftritt.

Mit einem Langzeit-EKG Recorder kann das EKG für 24 Stunden oder bei Bedarf bis zu 10 Tage lang aufgezeichnet werden und so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache der Beschwerden gefunden werden kann.

Die heutigen Aufnahmegeräte sind extrem klein geworden und zeichnen das EKG mit sehr hoher Qualität auf. Die Daten werden digital aufgezeichnet, beim Kardiologen auf den PC geladen und analysiert.

Wenn 10 Tage Überwachung nicht ausreichen, weil jemand z.B. nur einmal im Jahr bewusstlos wird, so kann ein kleiner Recorder unter die Haut implantiert werden der bis zu 3 Jahre lang das EKG aufzeichnen kann.

Reveal Recorder der Firma Medtronic

nach oben