Herzkrankheiten

Als nicht-invasiv tätiger Kardiologe kläre ich im Gespräch und mit verschiedenen Untersuchungen in Ruhe oder unter körperlicher Belastung ab, ob eine Herzerkrankung (Bluthochdruck, Herzklappenfehler, Rhythmusstörungen, etc.) vorliegt und ob ein Eingriff nötig ist. Auch betreue ich Patienten mit diesen Erkrankungen (inklusive Schrittmacher- und ICD- Kontrollen). Die dafür nötigen Untersuchungen können in der Regel in der Praxis durchgeführt werden.

Herz und Angst

Herzerkrankungen machen Angst und Angsterkrankungen sind meist von körperlichen Symptomen begleitet. Physische Symptome der Herzerkrankung lassen sich häufig schnell beheben, während die psychischen Begleiterscheinungen nicht selten übersehen werden. Patienten mit Beschwerden rein psychosomatischen Ursprungs gehen oft einen langen Leidensweg bis ihnen geholfen wird. Mein Ziel ist es auch diesen Patienten gerecht zu werden, wobei mir meine langjährige Erfahrung in der human Medizin sehr hilft.


Hier finden Sie was Sie suchen

Bitte geben Sie ihren Suchbegriff ein

Abkürzungen

Hier finden Sie Abkürzungen zu den wichtigsten Bereichen der Webseite.